Faxbestellung für FM-Anbieterstudie 2005
| FM Anbieter Austria 2007
FM Branche - Beständiges Wachstum Die Branche der Facility Management Anbieter wächst kontinuierlich mit über 5% pro Jahr. Wie der soeben erschienenen ATGA Studie zu entnehmen ist, teilen sich 35 Unternehmen den österreichischen Markt, der derzeit ein Volumen von 360 Millionen Euro pro Jahr (Umsätze 2005) aufweist. Studie soeben erschienen Diese Zahlen zur FM Situation in Österreich werden im Abstand von einigen Jahren erfasst. Die aktuelle Studie ist soeben erschienen und umfasst alle österreichischen FM Komplettanbieter mit den wichtigsten Daten und Referenzen. Die Studie beschränkt sich auf jene Unternehmen, die sehr gesamtheitliche Dienstleistungen öffentlich anbieten. Nicht enthalten sind damit alle Unternehmen, die ausschließlich Teilleistungen anbieten und auch nicht enthalten sind jene Unternehmen, die ihre Dienstleistungen nur innerhalb ihrer Gruppe und nicht am Drittmarkt anbieten. Unter Einbeziehung dieser Unternehmen wäre der Markt natürlich deutlich größer. Insgesamt werden umfassende FM Dienstleistungen in Österreich von 35 Unternehmen angeboten. Wenngleich immer wieder neue Anbieter hinzukommen und einige wieder verschwinden oder fusioniert werden, bleibt diese Anzahl über die Jahre hinweg relativ konstant. Die größten Anbieter Die mit Abstand größten Unternehmen sind die Siemens Gebäudemanagement & Services, gefolgt von der VAMED KMB (nicht zu verwechseln mit deren Schwesterunternehmen VAMED Management und Service), die im Bereich Facility Management jeweils über 60 Millionen Euro Umsatz pro Jahr machen. Mit Siemens und der VAMED Gruppe, ergibt sich nun auch die mit Abstand größte "FM Gruppe" mit über 50% Marktanteil. Die nächst größten Unternehmen finden sich dann erst wieder bei 10 bis 20 Millionen Euro Umsatz. Dieses
Nachschlagewerk, das auch Aussagen zum österreichischen
Gesamtmarkt enthält, wird um EUR 490.- +Ust. an Interessenten
verkauft.
Bestellung per e-mail oder Fax |
| FM-Anbieter Holland 2001
Holland ist ein international führendes Land im Facility Management. Daher wurde erstmals eine Anbieterstudie über eine Sprachbarriere hinweg erarbeitet. Die Studie entspricht vom Aufbau, Inhalt und den Datenblättern - mit Einzelangaben zu 84 Unternehmen - konsequent den Vorgängerstudien. Damit umfasst die Reihe der Anbieterstudien derzeit folgende Einzeluntersuchungen.
|
|
Anbieterstudien finden reges Interesse: Vom Wissen über die eigenen Marktpositionen bis zur Vorbereitung von Ausschreibungen sprechen viele Gründe für eine objektive und systematiscche Erarbeitung der Komplettanbieter im Facility Management: "Komplettanbieter" decken - entgegen den Teilanbietern (z.B Reiniung, Instandhaltung, Catering usw.)- das gesamte strategische und operative Facility Management ab. |
|
Die holländische Anbieterstruktur zeigt als signifikante Besonderheiten funktionell breiter und gut ausgebildete Angebotssegmente, die freilich nicht trennscharf strukturiert sind und das gesamte Spektrum nahtlos abdecken:
|
| Letztere wurden
porgrammgemäss nicht eigens recherchiert und gehen fließend
in mehr als 300 Beratungsunternehmen über, die auf Einzelthemen
spezialisiert sind (z.B. Arbeitsplatzgestaltung, Gebäudebetrieb,
Logistik, Post/Repro, Technische Instandhaltung, Reinigung, Sicherheit,
Energie und Umwelt, Catering usw.)
"Facility Management -
Anbieter Niederlande 2001" Bei Auslandsbestellungen entfällt bei Angaben der UID (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) die Ust. Preisvorteil: Bei gemeinsamer Bestellung je einer Anbieterstudie aus zwei Ländern erhalten Sie 15% bzw. aus 3 Ländern 20% Ermässigung auf den Gesamtpreis. Bestellungen per E-mail: office@atga.com. oder Fax: +43-1-8174080-20 |
FM-Anbieter Deutschland 2001
Diese Studie ist gleich aufgebaut wie die Anbieterstudien für Österreich 1999 bzw. 2001 und zeigt die relevanten Unternehmensdaten aller "Externen Facility Manager" (FM-Management) und "Komplettanbieter" (Management und Teilleistungen) in Deutschland auf einen Blick:
Die Studie bietet folgende Vorteile:
"Facility Management - Anbieter Deutschland 2001"
ATS 6.742,55,- oder DM 958,36,- oder EUR 490 zuzüglich 20% Ust.Preisvorteil: Bei gemeinsamer Bestellung je einer Anbieterstudie aus zwei Ländern erhalten Sie 15% bzw. aus 3 Ländern 20% Ermässigung auf den Gesamtpreis.
|
Bestellung per E-mail: office@atga.com. oder Fax: +43-1-8174080-20 |